Ball unter dem Kopf

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ball unter dem Kopf

Beitrag von Benita Cantieni »

Okay. Kleine Frage. Kleine Antwort. ;-)

Wenn Sie so schlafen, hilft's gegen schnarchen, ja.

Um die Migräne nachhaltig weg zu kriegen, müssten Sie eventuell unter Umständen wahrscheinlich noch mal 20 € in das Buch "Faceforming mit Tigerfeeling" investieren und die Übungen daraus umsetzen.

BC
Nushel
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2014, 20:58

Re: Ball unter dem Kopf

Beitrag von Nushel »

Super! Dankeschön für die schnelle Antwort! :)


Eine kleine Frage habe ich doch noch:

Meinen Sie, diese ''Ball Methode'' hilft gegen Migräne oder auch Schnarchen, da sich die Nackenmuskulatur entspannt bzw. mitarbeitet?

Viele Grüße

Marie
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ball unter dem Kopf

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Marie

Auf Seite 70 im Buch "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" können Sie es gut sehen: Der Ballon ist nur wenig aufgeblasen, etwa auf die Grösse einer Birne, und er liegt genau unter dem Hinterkopf. Zur Not geht auch ein Jonglierball, ich bevorzuge den Ballon, weil er den Gleichgewichtssinn fordert. Der Nacken steht oder liegt frei, damit die vielen Halsmuskeln aktiv sind und mitarbeiten. Das Kinn steht im rechten Winkel.

Da kann ein Selfie nützlich sein. Fotografieren Sie sich seitlich oder lassen Sie sich fotografieren und vergleichen Sie Ihre Position mit der von Model Helen im Buch. 

Gruss, BC
Nushel
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2014, 20:58

Ball unter dem Kopf

Beitrag von Nushel »

Halli Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Balls, welcher an dem obersten Punkt des Hinterkopfs plaziert werden soll. (Beckenbodentraining)


Ich habe die Übung jetzt ein paar mal gemacht, weiß aber nicht, ob ich den Ball bis jetzt immer richtig plaziert hatte.

Wo genau muss dieser hin und welche Größe wäre da von Vorteil?

Kann ich es irgendwie an Hals,Kopf oder Atem kontrollieren, dass die Plazierung stimmt?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :)


Grüße

Marie
Antworten