Entzündung der Tibialis

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Martina Prodoehl
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2014, 10:52

Re: Entzündung der Tibialis

Beitrag von Martina Prodoehl »

Liebe Frau Cantieni,

Sie sind ja schneller als der Wind.

Ich werde mich um kundige Cantienicerinnen in Berlin kümmern. Hatte ich schon lange vor. Manchmal braucht der Mensch den Schmerz, um zu reagieren.

Vielen lieben Dank,

eine wundervolle Weihnachtszeit und ein erfüllendes neues Jahr,

Martina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Entzündung der Tibialis

Beitrag von Benita Cantieni »

Für uns Cantienicaner/innen sind Schuheinlagen die Erfindung von anatomisch Ahnungslosen, Gruss an den Orthopäden ...

Wenn Sie Gutschmerz von Sollnichtseinschmerz unterscheiden können, steht dem sofortigen Beginn mit sinnvoller Knochen-Muskeln-Faszienarbeit nichts im Weg. Ansonsten ist Berlin eine CANTIENICA®-Hochburg.

Und ja, "Laufen mit Tigerfeeling" ist die gute Wahl. Da erfahren Sie, wie Sie die Füsse vollkommen von Ihrem Eigengewicht entlasten.

Viel Spass, auch für Ihre interessante Arbeit. 

Gruss, BC
Martina Prodoehl
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2014, 10:52

Re: Entzündung der Tibialis

Beitrag von Martina Prodoehl »

Liebe Frau Cantieni,

ich danke Ihnen von Herzen für die prompte Antwort.

Die sensomotorischen Einlagen waren wohl eher der berühmte Tropfen. Die ohnehin schon belastete Sehne wurde zu stark stimuliert und hat sich daraufhin entzündet.

Meine Frage ist abschließend, ob es nicht notwendig ist zu warten, bis ich beschwerdefrei bin oder ob Übungen auch schon während der Entzündungsphase vorgenommen werden dürfen. (Für meinen Orthopäden ist jegliche Form der Fußübung nur eine Tat der Verzweifelten ;-))

Ich möchte mich auf diesem Weg gerne für Ihre so wesentliche Arbeit bedanken. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Theatertherapeutin in Berlin. Das Buch Embodiment und auch die Bücher von Herrn Hüther gehören zur Basis unserer Arbeit. Es ist so wichtig den Körper mit seiner ureigenen Intelligenz und Sprache in den Fokus der Menschheit zu rücken.

Danke vielmals.

Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent,

Martina Prodoehl
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Entzündung der Tibialis

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Martina

Entzündung durch sensomotorische Einlagen? Nanu.

Jede CANTIENICA®-Übung berücksichtigt den ganzen Körper, von der Zehe bis zur Haarwurzel. Sie können damit die Ursache(n) beheben, die zur Entzündung führten. Ob die Entzündung selbst nur durch Entlastung ausheilt, kann ich von Weitem nicht sagen. Die CANTIENICA®-Anbieter/innen Silber/Gold haben ein riesiges Repertoire an gezielten Fuss- und Beinachsenübungen. Adressen siehe ANBIETER auf der HP.

Schönen Sonntag, BC 

PS, ungefragt: Ich leite wieder einmal eine CANTIENICA®-Faceforming-Ausbildung. Und weil das Element der Übertragung in der Methode so wichtig ist, kann ich zusehen, wie die "5-Wochen-Starkhustfalten" an meiner Nasenwurzel sich wieder glätten. Welch ein Glück, dass mich diese Arbeit ausgesucht und gefunden hat. C. passen nach einem Tag Ober- und Unterkiefer aufeinander. K. findet aus dem chronischen Kopfschmerz. A. ist nicht mehr heiser. B. weiss, wie sie ihr Asthma ohne Medikamente. J. sieht besser. S. Doppelkinn verschwindet wie von Zauberhand. Und gleich darf ich von den Wundern hören, die sich die Körper über Nacht selber machten ...
Martina Prodoehl
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2014, 10:52

Entzündung der Tibialis

Beitrag von Martina Prodoehl »

Liebe Frau  Cantieni,

durch sensomotorische Einlagen habe ich am linken Fuß eine Entzündung der Tibialis Posterior entwickelt, die sich seit Wochen hartnäckig hält.Ich habe einen Knick Spreizfuß Hallux Vagus. Gibt es in Ihrem Buch "Laufen mit Tigerfeeling" Übungen, die mir helfen könnten.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort,

L.G. 

Martina
Antworten