Seite 1 von 1

Re: Fussklug Murmeln

Verfasst: 27. Juli 2016, 10:39
von Kusiya
Herzlichen Dank liebe Benita! Das ist sehr logisch - wie alles in der C-Methode :-). Ich liebe die Aha-Effekte!! 

Obwohl ich die Methode nur kurz kenne sind die Resultate bereits grossartig!

Re: Fussklug Murmeln

Verfasst: 26. Juli 2016, 21:23
von Benita Cantieni
Liebe Kusiya

Genau da, wo das Baby die Vertiefung hat. Da, wo die meisten Frauen eine kreisrunde kleine Hornhaut haben. Da, wo der Punkt in den "Glossarfüssen" eingezeichnet ist. In der Mitte des Quergewölbes, des Caput Transversum. Hier halt noch einmal illustriert. Auf die Schnelle per Screenshot.

Gruss, BC

Fussklug Murmeln

Verfasst: 26. Juli 2016, 14:43
von Kusiya
Liebe Benita, eine Frage zum Buch - Tigerfeeling Laufen: S.45, Flummi mit Fuss anheben/Murmeln mit Fuss anheben: "Ersetzen Sie die Flummis durch Glasmurmeln: je eine Murmel unter das Quergewölbe legen, exakt hinter der mittleren Zehe." 

Beim Kleinkind habe ich gesehen, hat es wie eine Vertiefung, aber die ist etwas mehr unterhalb der Zehen. Sache ist, ich verstehe nicht genau, WO die Stelle ist, wo man die Flummis/Murmeln hinmacht und die Muskeln trainiert. Ist es genau dort wo die mittlere Zehe aufhört oder ist es ca 2 fingerbreit unterhalb dem Ende der Zehen? (Dort wo man Massage Solarplexus macht?). 

Ich habe im Internet versucht mehr über die Anatomie herauszufinden, doch ich verstehe es noch nicht ganz. Herzlichen Dank fürs Erklären! 

LG Kusiya