Anfänger Frage

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Um die Kettenreaktion auszulösen, müssen Sie den Körper und den Kopf vom Boden wegdenken, nur ganz leicht auf den Sitzbeinhöckern auf"liegen", das Steissbein hochziehen, das Kreuzbein hochziehen, die Wirbelsäule sowieso.

Versuchen Sie es mal mit Einsaugen, statt Stupsen: Sie saugen mit den Fersen etwas aus dem Boden. Wenn Sie Sitzbeinhöcker spüren, können Sie diese auch ein bisschen zusammenziehen, lösen, zusammenziehen, im Saugstupstakt.

Müssten Sie im Anfängerkurs eigentlich gelernt haben ...

Tricks, falls es immer noch nicht klappt: Setzen Sie sich auf Hartgummibällchen, direkt unter den SBH.

Oder legen Sie Hartgummibällchen unter die Fersen und saugen Sie sie mit den Fersen ein.

Gruss, BC
Rhena
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2019, 12:09

Anfänger Frage

Beitrag von Rhena »

Liebes Cantienica Team,
Ich habe zwar bereits einen anfängerKurs besucht, hab jetzt trotzdem mal eine Anfängerfrage, weil mir die leider immer noch nicht klar ist. Was genau versteht ihr unter dem Stupsen mit den Füßen? Bei mir bewegt sich dabei vor allem die Oberschenkelmuskulatur. Ist das so gewollt? Und wirklich spüren tue ich im Beckenboden auch nichts. Mache ich es falsch oder ist das Übungssache bis der Beckenboden überhaupt reagiert?
Ich freue mich über Antwort
Viele Grüße
Antworten