Klappdeckel - Intensivprogramm

Antworten
Paula
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2020, 10:26

Re: Klappdeckel - Intensivprogramm

Beitrag von Paula »

Vielen Dank für Ihre Erklärung!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Klappdeckel - Intensivprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Paula

Das ist sehr in Ordnung, und genauso brauchen wir es, wenn wir aufstehen, vom Stuhl, vom Bett, vom Boden. Das kommt im Programm auch vor, wenn Sie vom Hocker aufstehen.

Doch wenn wir im Garten arbeiten, die Haare mal kopfunter waschen müssen, ein Kind vom Boden aufheben, auch Dinge anheben, dann brauchen wir es auch so, wie ich es im Intensivprogramm beschreibe, bewusst gegen die "Routine Klappdeckel". Zuerst die Sitzbeinhöcker zusammenziehen und und den Torso senken. Vielleicht "müssen" Sie die ersten paar Mal bewusst den Körper senken, anheben beim Lösen der SBH. Er wird sich darauf einlassen und freuen, dass er jetzt beides kann.

Herzlich, BC
Paula
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2020, 10:26

Klappdeckel - Intensivprogramm

Beitrag von Paula »

Liebe Frau Cantieni, ich habe eine Frage zu der Übung Klappdeckel - Im Intensivprogramm Übung 1. In der Anleitung heißt es beim Zusammenziehen der Sitzbeinhöcker sollte sich der Torso senken und beim Lösen der Sitzbeinhöcker sollte sich der Torso heben. Bei mir ist das genau andersherum: bei mir hebt sich der Torso beim Zusammenziehen der SBH und senkt sich beim Lösen der SBH. Woran liegt das?
Antworten