Schleudertrauma

Antworten
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Import »

Guten Nachmittag Franca

Ja, wir haben viele Erfahrungen mit Schleudertrauma, mit guten, schnellen und nachhaltigen Erfolgen.
BC erlitt selbst zwei SD, zusätzlich zur Skoliose. Anders gesagt: Die Schleudertraumen waren mit ein Grund für die Entwicklung der Methode.

Kurz gesagt: Durch die Aufspannung des Knochenskeletts werden die Bandscheiben wieder entlastet. Dann werden alle Haltestrukturen aktiviert und gestärkt, Längsbänder, Faszien, autochthone Muskulatur. Die bewusste Neuausrichtung des Beckens, des Brustkorbes und des Kopfes in der gezielt aktivierten und vernetzten Tiefenmuskulatur sorgen für Stabilität und Mobilität zugleich. Und so weiter.

Ob Sie nach 23 Jahren Leiden mit einer Privatlektion aus den Beschwerden finden, wissen wir nicht, eher nicht. Suchen Sie in unserem Studiofinder https://cantienica.com/gesundwerden/#studiofinder eine/n lizenzierte/n CANTIENICA®-Trainer/in aus und klären Sie in der direkten Begegnung
- ob Ihnen das Training behagt
- ob Sie bereit sind, sich auf diese anspruchsvolle Körperarbeit einzulassen

Wenn's passt, müssen Sie Linderung schon in der ersten Lektion spüren.

Falls Sie die Anreise nicht stört: Wir können unser Studio in Zürich sehr empfehlen.
https://cantienica.com/studiozuerich/

Da steht Ihnen auch BC gerne für Privatlektionen zur Verfügung. Es lohnt sich für Sie, wenn Sie vorher die Basics der Methode erarbeiten und umsetzen, dann kann BC mit Ihnen zusammen zusätzliche Übungen austüfteln, für Sie auf Ihren Leib geschneidert ...

Einlesen können Sie sich mit jedem Buch der Tigerfeeling-Reihe. In TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM wird Schleudertrauma auch thematisiert.
https://shop.cantienica.ch/

Freundliche Grüsse und viel Freude mit dem Training,
das C®-Team
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Schleudertrauma

Beitrag von Import »

Liebes Cantienica Team

Haben Sie Erfahrungen mit Personen mit "Schleudertrauma" (HWS-Distorsion)?

Ich bin seit einem Autounfall vor 23 Jahren zu 60 – 70 % arbeitsunfähig. Hauptsymptome ähnlich wie beim Chronischen Fatigue-Syndrom, zusätzlich sehr wenig Kraft in den Armen, sobald ich sie über die Brusthöhe halten muss oder mich auf ihnen abstütze. Dies führt nach sehr kurzer Zeit (es braucht nicht mal 1 Min. in solch einer Armposition) zu massiven Schlafstörungen in der Nacht.

Ihre Methode tönt faszinierend – könnte aber schon zu anstrengend für mich (Arme, Nacken) sein. Könnte bei Privatlektionen auf meine körperlichen Beeinträchtigungen eingegangen werden? Oder raten Sie in meinem Fall eher von dieser Methode ab? Wenn Sie nicht abraten, wäre mir sehr wichtig, wenn sie mir eine erfahrene Person empfehlen könnten.

Danke für ihre ehrliche Antwort.
Franca
Antworten