Sport bei Inkontinenz

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Annina
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2009, 16:35

Re: Sport bei Inkontinenz

Beitrag von Annina »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank für die schnelle, ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Habe mir das Buch bereits gestern bestellt :-). Jetzt bin ich wieder ganz zuversichtlich.

Sie machen eine ganz ganz tolle Arbeit und ich bin sehr sehr glücklich darauf gestoßen zu sein!!

Nochmals liebe Grüße!

Annina
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Sport bei Inkontinenz

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Annina

1.
Bitte auch die TIGER FEELING-Übungen durchführen, bei denen Sie den Beckenboden nicht so toll spüren. So entwickeln Sie das Bewusstsein für anatomisch Richtige. Ich vermute, dass Sie mehr mit der mittleren und der äusseren Schicht arbeiten, weil sich die halt leider meistens leichter aufspüren lassen, und deshalb die Blase nicht kontrollieren können.
2.
Es gibt doch sooooooo ein perfektes Buch für die RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK, das heisst RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK und erklärt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um schnell wieder "dicht" zu werden und mit Spass Sport zu machen. Siehe SHOP.
3.
Der Crosstrainer verlangt Ihnen eine unnatürliche Bewegung ab, beckenbodenschwächende Vorwärtsrotationen. Ihr Körper reagiert also eigentlich klug mit seinem Blasenstreik. Besser: Raddfahren, Walken (ohne Stöcke), sanftes Laufen (auch dazu habe ich ein Buch geschrieben, BESCHWERDEFREI LAUFEN). Schwimmen ist gut ... Wofür Sie sich auch entscheiden: Immer nur so lange, wie der Levator Ani (die entscheidende Beckenbodenschicht) hält. Keine Angst, das geht sehr schnell, die Trockenzeit verdoppelt sich bei anatomisch gutem Tun von Tag zu Tag.

Gruss BC
Annina
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2009, 16:35

Sport bei Inkontinenz

Beitrag von Annina »

Liebe Frau Cantienica,

nach 3 Schwangerschaften und Entbindungen (jeweils mit Dammschnitt) in 4 Jahren leide ich zunehmend unter Inkontinenz und habe mir auf Anraten einer Hebamme "Tiger feeling" gekauft. Jetzt bin ich bereits dabei die Übungen, bei denen ich den Beckenboden am besten spüre, umzusetzen. Nebenbei fahre ich Crosstrainer, um die überflüssigen Pfunde wieder zu verlieren. Nach 20-30 Min. Crosstrainer fahren laufe ich allerdings förmlich aus. Sollte ich es bleiben lassen und erst für einen trainierten Beckenboden sorgen? Versuche dafür auch einen Termin für ein Personal Training zu bekommen. Gibt es einen anderen Sport, den ich machen kann?

Herzlichen Dank für die Rückmeldung und liebe Grüße

Annina
Antworten