Gebärmuttersenkung

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttersenkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Bitte unbedingt mit Luise Reggentin ansprechen, unbedingt. Denn da läuft etwas schief. Es gibt keine Erstverschlimmerung bei meiner Methode.

Entweder kippen Sie das Becken.
Oder Sie pressen Bauch und Levator Ani nach unten, anstatt nach oben und verlängernd in den Körper hinein.
Oder Sie arbeiten mit kreuzverkehrten Bauchmuskeln.
Oder Sie aktivieren die kontraproduktiven Beckenbodenschichten.
Oder Sie stehen, sitzen, liegen im Alltag mit gekipptem Becken.
Oder Sie heben Gewichte mit rundem Rücken.
Entweder oder alles zusammen.

RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK ist voll von Organheimholübungen: S. 56, 58, 64, ganz wichtig für den Gebrauch des Körpers im Alltag S. 75, S. 86, 88, 98, 119 mit Popo hoch in der Luft (Luise zeigt's Ihnen), S. 134, 136.

Gruss BC
kleinedicke73
Beiträge: 1
Registriert: 31. August 2009, 14:08

Gebärmuttersenkung

Beitrag von kleinedicke73 »

Hallo, vor ca. 1 Jahr wurde bei mir (36 Jahre) eine ausgeprägte Gebärmuttersenkung festgestellt. Ich mache jetzt seit ca. 4 Monaten Beckenbodentraining nach dem Rückbildungsgymnastik-Buch und nehme jetzt neu auch Stunden bei Frau R. in Köln. Dennoch habe ich das Problem, dass sich die Senkung in den letzten 2 Wochen massiv verschlechtert hat, der Muttermund befindet sich direkt über dem Scheideneingang. Laufen oder meine Kinder auf den Arm nehmen ist fast nicht mehr möglich. Jetzt meine Frage: gibt es Übungen für die Soforthilfe oder soll ich einfach mehr Geduld haben und weitermachen wie bisher?
Antworten