Ein "Klecks" von der CANTIENICA®-Methode in Nordspanien

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Ein "Klecks" von der CANTIENICA®-Methode in Nordspanien

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Gemma,
auch von mir vielen Dank für diese schöne Dienstagmorgen-Geschichte. Ich war vor Jahren mal in Olot, schöne Gegend dort, mit diesen Vulkankegelbergen. Hätte ich von deinem Lluis gewusst, hätte ich natürlich dort das Brot gekauft! Beim nächsten Mal dann ... Teig zwischen die Wirbel, ja, das ist gut, ich merke es mir, das ist mal ne Abwechslung zu Luft dazwischen. ;-)
Viele Grüße
Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ein "Klecks" von der CANTIENICA®-Methode in Nordspanien

Beitrag von Benita Cantieni »

Querida Gemma

Das ist eine sehr schöne Geschichte. Danke fürs Teilen. Gestern spielte Janka im Studio mit der Geige, aufgespannt und mit Flügelarmen, die Schönheit, Jankas Schönheit und die ihres Spieles, rührten mich zu Tränen. Nun berichtest du mir vom besten Brot Spaniens, das dank dir und Lluis weiterhin schmerzfrei schmeckt. Langsam wird das mit der Methode, so habe ich mir das vorgestellt. Fliegende Geigerinnen, vibrierende Bäcker ... Grüss Lluis von mir.

Besos, Benita
Gemma Mari
Beiträge: 133
Registriert: 8. Januar 2009, 12:51
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Ein "Klecks" von der CANTIENICA®-Methode in Nordspanien

Beitrag von Gemma Mari »

Hallo!
hier eine sehr nette und schöne Geschichte über mein Schwager, der Bäcker Lluis, der in Nordspanien (Olot) wohnt und wo das beste Brot der Welt bäckt. Wenn es die "Konventionalität" in Person gibt, dann ist er das: Akkupuntur:"ich glaube nicht daran", Entspannungs- + Atemtechnik:"ich glaube nicht daran", Homöopathie: "ich glaube nicht daran" .......alles Quatsch, eine lange Liste Quatsch. Und er, der beste Bäcker, kommt neulich in der Urlaubs-/besuchszeit in Spanien auf mich zu, sein rechtes Bein schleicht er nur hinterher am Boden entlang und hat fürchterliches Schmerzen! Bis zu diesem Zeitpunkt hat er mich noch nie gefragt, was ich eigentlich mache als CANTIENICA®-Instruktorin in Germany. Also kommt er dann doch zu mir und fragt "¿qué es esto de cantienica? (was ist das für ein Zeug, das cantienica?) Und ich "Du meinst die CANTIENICA®-Methode?" Ich habe erzählt, kurz, um nicht über seine Interesse-Grenze zu gehen. Aber er wollte mehr wissen und wissen und am Schluss "zeig es mir bitte wie es geht, ICH WILL ES KÖNNEN!" Yeah! Und dann hatte ich ihn. Wir hatten nur noch knapp 40 Min. Zeit für die Umsetzung. Aber er wollte es wissen, sein Körper wollte kein Schmerz mehr und er hat mir sein Ganzes Vertrauen und seine ganze Offenheit in diesen 40 Min. geschenkt und ich wusste es zu schätzen, besonders bei ihm. Er war am Ende der 40 Min. schmerzfrei. Aber der fast 2 Meter großer und sehr starker Lluis, ist am Ende zusammengeklappt am Boden, alles hat an ihm gezittert ... "¿qué me está pasando Gemma, es incredible?!" (was ist mit mir los?, unglaublich?!) ich erzählte ihm über die Bedeutung dieses Zittern, über die Tiefmuskulatur. Er vertraute weiter, er war überglücklich und auch völlig erschöpft. Er hat seine Tiefmuskulatur neu entdeckt: "was für ein Power steckt doch noch in mir, gell?!, unglaublich". Und ich fand es auch unglaublich, ich war auch überglücklich!
Seit dem übt er eifrig jeden Tag und wenn er beim backen die Schmerzen kommen spürt, dann hält er inne, tut er ganz viel Hefeteig zwischen den Wirbeln, öffnet er sein "Arschgeweih" (wie er das nennt) und bedankt sich bei den Schmerzen, die ihm Bescheid gegeben haben. Und nun erzählt der Bäcker Lluis in der kleinen Stadt Olot über die CANTIENICA®-Methode.
.... mehr ist es nicht, nein, aber ich finde die Geschichte sooo schön, dass ich es hier schreiben wollte (Lluis weißt auch Bescheid..... und er ist stolz darauf!) Mir hat die Geschichte mal wieder gezeigt, dass nur die Selbstverantwortung für das eigene Körper die Tür für den Erfolg der Methode öffnen kann.
Alles Liebe
Gemma Mari
http://www.cantienica-heidelberg.de
Antworten