Seite 1 von 1

Re: Schulterübung aus dem Buch "Lauf los!... aber richtig"

Verfasst: 5. November 2009, 12:45
von everise1005
Liebe Benita,

vielen Dank für Ihre Antwort! Es geht tatsächlich um die Übung "Schulterfrei mit Garantie". Ich werde versuchen diese Übung nach Ihrer Beschreibung umzusetzen.

Liebe Grüße,

Kristina

Re: Schulterübung aus dem Buch "Lauf los!... aber richtig"

Verfasst: 5. November 2009, 12:24
von Benita Cantieni
Ooops, liebe Kristina

Ich habe das uralte Buch LAUF LOS nicht mehr. Doch denke ich, es gehe um "Schulterfrei mit Garantie" im Liegen. Da schreibe ich: "Stellen Sie sich vor, der Mittelfinger wandere zu den Fersen ... Es ist anfangs mehr ein mentaler Vorgang als eine körperliche Bewegung." So ist es auch gemeint. Irgendwann, wenn Sie Muskeln loslassen, wenn Sie die Knochen und Gelenke befreien, so ist es eine "Bewegung ohne Bewegung", es schafft Raum im Millimeterbereich zwischen den Finger-Hand-Ellbogen-Schultergelenken. Im Sitzen sieht's aus, als würden die Arme 2 cm "wachsen".

Das Ringen um Worte hilft hoffentlich. Manchmal verfluche ich mein Talent für und meine Geduld mit Beschreibungen, Formulierungen ... Doch jemand muss die Arbeit machen. :)

Gruss BC

Schulterübung aus dem Buch "Lauf los!... aber richtig"

Verfasst: 5. November 2009, 11:59
von everise1005
Liebe Benita,

in Ihrem Buch "Lauf los!... aber richig" auf der Seite 127 beschreiben Sie Ihre Lieblingsschulterübung.

Man soll sich vorstellen, der Mittelfinger wandere zu den Füßen. Ist es ein rein mentaler Vorgang oder soll sich der Finger tatsächlich bewegen? Wenn ja, darf man die Schulter leicht von der Unterlage heben, während der Mittelfinger in Richtung Fersen wandert?

Liebe Grüße,

Kristina