Beginnender Scheuermann (Erfolgsmeldung)

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Gaby
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2010, 10:01

Beginnender Scheuermann (Erfolgsmeldung)

Beitrag von Gaby »

Ich kenne die  Methode seit 10 Jahren.. habe Bücher gelesen und zwischendrinn fleissig, meist nicht so fleissig geübt. Nach 10 Jahren gönn ich mir jetzt einmal die Woche eine Stunde bei einer tollen Trainerin!

Ich hatte schon immer einen Rundrücken und ein Hohlkreuz seit ich denken kann... abgekupferte Haltung... Mit 17 hat ein Arzt auf dem Röntgenbild diagnostiziert: Beginnender Scheuermann...im Kreuz sind die Wirbel teilweise schon zusammengewachsen.. (?? geht das überhaupt)

Ich stand sehr oft vor dem Spiegel und versuchte meinen Rücken zu strecken... keine Chance es war nicht möglich mit aller Anstrengung nicht. Die Schulter blieben rund.

Nach nun 3 Monaten "nur" einmal die Woche eine Stunde trainieren kann ich vor dem Spiegel sehen, dass meine runden Schulter nicht mehr rund sind! Ich kann meinen Rücken aufrichten... ES GEHT... ich bin begeistert.. ich war mir sicher, dass das für immer mein Schicksaal ist mein Rundrücken. (Ich bin jetzt 36 )

Einen Tag später besuchte ich meine Mutter und wir waren beide verwundert... sie fragte mich ob ich Absätze trage und ich fand, sie wirke so klein... Wir haben dann gemessen... zweimal!! Ich bin einen CM gewachsen... gibts eigentlich nicht... :-)


Ich freu mich sehr und bin motiviert noch viel mehr Erfolge zu verbuchen und danke Ihnen "Frau Cantieni speziell" an dieser Stelle, sowie allen Instruktoren und Trainer für ihr unermüdliches Engagement !
Antworten