Meine letzte Hoffnung vor Gebärmutterentfernung

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte Hoffnung vor Gebärmutterentfernung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe "running"

Hoffen nützt nichts. Sofort anfangen bringt's.

Auf der HP finden Sie ein kostenloses Schnupperworkout. Folgen Sie der Anleitung präzise, spüren Sie den Unterschied zu allem, was Sie bisher leider erfolglos versuchten. Gefällt Ihnen, was Sie sehen, spüren, hören, gibt's ein Buch, das ist auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert: RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK. Kommen Sie alleine nicht zu Recht, finden Sie unter ANBIETER autorisierte Instruktor/innen. (Im Gegensatz zu Pilates ist meine Methode geschützt, es kann sie nur anbieten, wer eine Originalausbildung absolviert hat. Ausserdem habe ich das Beckenbodentraining integriert in Fitnesstherapie erfunden. Und da ich unentwegt forsche, ist es das beste und effektivste Training der Welt.)

Haben Sie eine entsprechende Zusatzversicherung, können Sie Bezuschussung beantragen.

Gruss BC
running
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2010, 20:12

Meine letzte Hoffnung vor Gebärmutterentfernung

Beitrag von running »

Hallo miteinander

Ich bin ein Neuling in diesem Forum, bzw. ein gänzlicher Neuling in der Cantiencia-Methode. Ich kannte sie bis vor einer Stunde noch gar nicht :-)

Nun zu meinem Thema: Miit einer starken Gebärmuttervorfall mit Folgen, dass ich wegen starken Schmerzen in den Bändern Sport gleich von der Wunschliste streichen kann (gerade noch biken ist ok) und schwere Sachen tragen nicht geht, länger stehen das Gefühl von "untenrausfallen" entsteht, stehe ich nun kurz vor einer Gebärmutterentfernungs-OP. Bei einem letzten googeln über noch nicht probierte Methoden bin ich über die Cantiencia-Methode gestolpert.


Ich habe so ziemlich viele ausprobiert. Jahrelanges (fast acht!!! Jahre) intensives BeBo-Training (auch im Spital mit spezial Methoden) mit Ganzkörpertrainig, wöchentliche Pilates-Stunden, tägliches eigenes üben, etc etc. irgendwie nützt alles nichts richtig. Die drei schnellen Geburten mit ziemlich schweren Kindern, angeborene Bindegewebsschwäche, eine Gebärmutter die von Geburt an nach vorn geknickt ist, eine Männerberuf mit viel Gewicht heben etc,  haben wohl das seine dazu getan. Ich will mir jetzt aber endlich wieder meine Lebensqualität zurückholen. Wieder Joggen, Kickboxen und alles was ich sonst auch so machte (anno dazumal).

Also meine Frage, wieso soll ich jetzt noch diese eine Methode ausprobieren? Was ist so wirkungsvoll daran und anders als zum Beispiel an Pilates? Es geht wohl bei beiden um ein gänzliches Körpergefühl und um die ganzheitliche Stärkung des Haltungsgerüst. Wird diese Methode auch von der KK übernommen?

Wenn es nicht sein muss, will ich die OP verhindern (wie auch meine FA). Aber langsam bin ich einfach nur noch ratlos.

Danke für eine ehrliche Rückmeldung

running
Antworten