Verkalkung in der Schulter

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
sabine14
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2010, 00:17

Re: Verkalkung in der Schulter

Beitrag von sabine14 »

Hallo Frau Cantieni,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich glaube, Sie haben vollkommen recht. Jahrelange Fehlhaltungen (durch Bürojob, großen Busen etc.) rächen sich halt irgendwann einmal und es dauert sicher auch eine Weile, bis man das korrigieren kann. Aber ich bleibe dran und bin sehr froh, Cantienica gefunden zu haben,

beste Grüße, Sabine S.
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Verkalkung in der Schulter

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sabine

Das ist eine schwierige Frage. Denn offensichtlich machen Sie etwas mit der Schulter, das zu Verkalkung führt. Ich weiss nun aus langer und grosser Erfahrung, dass "die Schultern" bei vielen Menschen ein weisser Fleck in der Körperwahrnehmung ist. Will heissen: Trainieren Sie anatomisch optimal, so tragen sich die Verkalkungen wieder ab. Verkeilen oder verdrehen Sie weiterhin die Oberarmkugel im Schulterdach, wird sich nichts verändern.

Anders gesagt: Trainieren Sie korrekt, müssen Sie eigentlich schmerzfrei sein. Werden. Bleiben. Schmerzen sind Warnungen des Körpers: Mach das anders. Meine Empfehlung: Privatlektion oder ein paar Gruppenlektionen bei einem CANTIENICA®-Profi buchen, um herauszufinden, was Sie mit Ihrer Schulter falsch machen. Adressen siehe ANBIETER.

Gruss BC
sabine14
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2010, 00:17

Verkalkung in der Schulter

Beitrag von sabine14 »

Liebe Frau Cantieni,

nach der Geburt meiner Tochter vor drei Monaten übe ich wieder Cantienica, v.a. die Rückbildungsübungen.Da ich während der Schwangerschaft nicht viel getan habe (hatte auch Gymnastikverbot) bin ich ziemlich aus der Form. Besonders macht mir wieder meine Schulter zu schaffen, wo mein Orthopäde eine Verkalkung festgestellt hat. Ich bekam früher schon Infiltrationen dagegen und auch eine Stosswellentherapie, die aber nur begrenzt geholfen hat. Soll ich trotz der Schmerzen alle Schulterübungen machen? Und soll ich mir wieder Spritzen geben lassen, die angeblich den Kalk auflösen sollen oder eher auf Cantienica vertrauen?

Mit besten Grüßen

Sabine S.
Antworten