Arthrose in den Knien und chronische Achilessehnenentzündung

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Harry
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 23:35

Re: Arthrose in den Knien und chronische Achilessehnenentzün

Beitrag von Harry »

Liebe Benita

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin beeindruckt.

Ich freue mich, dass aus Ihrer Sicht noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Ich melde mich bei Ihnen für einen persönlichen Termin am Montag.

Die Postkarte bekommen Sie selbstverständlich sobald Knie und Achillessehne auf der Wanderung kein Thema mehr sind.

Beste Grüsse

Harry
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Arthrose in den Knien und chronische Achilessehnenentzün

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Harry

Becken ausrichten. Beckengelenke vertikal mobilisieren. Beinachse optimieren, also den Stand von Oberschenkel zu Unterschenkel so richten, dass die Achillessehne keine Umwege mehr machen muss, die Beinachse und den Kniestand in den vernetzten Muskeln einbetten. Fussknochen mobilisieren, das künstliche Sprunggelenk besser in Muskeln vernetzen. Wahrscheinlich auch noch die Wirbelsäule muskulär selbsttragend machen, damit der Druck von oben nach unten entfällt – das alles ist machbar. Was bei Ihnen nun Prio hat oder vielleicht durch die Operation oder die Prothese erschwert ist, kann ich von Weitem nicht beurteilen. Das Buch BESCHWERDEFREI LAUFEN erklärt Ihnen die gelenkfreundliche Gangart. Die besten Adressen für Anleitung finden Sie unter ANBIETER.

Schreiben Sie mir eine Postkarte von der schmerzfreien Bergwandertour?

Gruss BC
Harry
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 23:35

Arthrose in den Knien und chronische Achilessehnenentzündung

Beitrag von Harry »

Meine Knie schmerzen zunehmend und müssen periodisch mit Wasserentzug und Cortison behandelt werden.Gleichzeitig lässt mich eine chronische (12 Monate) Achillessehnenentzündung kaum mehr laufen. Der Teufelskreis läuft. Im linken Fuss habe ich seit 5 Jahren eine Sprunggelenkprothese. Ich bin 70.

Habe ich mit Ihrer Methode noch eine Chance auf "Wandern in den Bergen"?

Herzlichen Dank im voraus für die Antwort.

Harry
Antworten