Grosser Enndarmprolaps

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
jackie1305
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2011, 17:36

Re: Grosser Enndarmprolaps

Beitrag von jackie1305 »

.. ganz herzlichen Dank :-)... morgen werde ich einen Termin abmachen ..:-)

Grüsse

jackie
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Grosser Enndarmprolaps

Beitrag von Benita Cantieni »

Rektum erschlafft, drückt in die Scheide, Beckenbodenmuskulatur macht, was sie will, (noch) nicht, was Sie wollen.

Sie sind auf dem besten Weg, das CANTIENICA®-Beckenbodentraining wird Ihnen zur Selbstheilung verhelfen. Vorausgesetzt, "in Kürze" ist sofort.

Gruss BC
jackie1305
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2011, 17:36

Re: Grosser Enndarmprolaps

Beitrag von jackie1305 »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Vielen Dank für Ihr sehr schnelles Feedback :-) Es gibt mir wieder grossen Mut. Ich werde mich in Kürze für das Beckenbodentraining anmelden. 

Ich möchte Ihnen noch die Diagnose des Arztes mitteilen und zwar:

Obstructed defecation syndrome, Intusseszeption des distalen Rektums, Grossere vordere Rektozele, Spastisches Beckenboden-Syndrom

Die Sprache der Aerzte ist leider oftmals nicht zu verstehen, da sie meistens operieren wollen und erklären das auch so, dass man sich dann dafür entscheiden (muss).

Nochmals ganz herzlichen Dank 

Grüsse

Jackie
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Grosser Enddarmprolaps

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Jackie

Ja, das ist möglich. Geben Sie den Link http://forum.cantienica.com/viewtopic.php?f=47&t=9519 ein, da sehen Sie die jüngsten Illustrationen zum Beckenboden "nach Cantieni".

Es muss der Druck von oben auf den Enddarm entfallen, dann muss von unten der Levator Ani seinen Schalencharakter schnell und nachhaltig aufbauen. Dadurch muss sich der Hals des Levator Ani verlängern, dieser längere Hals stützt Ihr Rektum, also den Enddarm. Ist anatomisch ziemlich einfach. Die Umsetzung ist oft schwierig bis sehr schwierig, weil die Haltungsgewohnheiten so hartnäckig sind und weil die Arbeit mit der Tiefenmuskulatur so unbekanntes Gebiet ist.

Will heissen: Sie können sich mit TIGER FEELING dem Buch einlesen. Ist wichtig, denn Sie müssen die Prinzipien verstehen, Sie müssen herausfinden, wie Sie sich diesen Prolaps angeeignet haben. Dann gibt's eine CD, brandneu, mit der Sie Echtzeit trainieren können. (DVD ist in Planung, das ist noch ein paar Monate hin.) Alles im SHOP detailliert beschrieben.

Doch empfehle ich Ihnen dringend die Konsultation eines autorisierten CANTIENICA®-Beckenbodentrainers. Sie können sich Versuch und Irrtum in Ihrer Situation nicht leisten. Die persönliche Instruktion ist der schnellste und sicherste Weg.

Die besten Trainer/innen finden Sie auf der HP unter ANBIETER.

Schnelle, nachhaltige Erfolge wünscht BC

PS: Natürlich kann sich mein Versprechen nur einlösen, wenn Erschlaffung des Levator Ani und der Beckenmuskulatur die Ursache für den Prolaps ist. Eine Darmerkrankung (Entzündung, Polypen etc.) lässt sich durch Training der umliegenden Muskulatur positiv beeinflussen, geheilt wird sie dadurch nicht.
jackie1305
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2011, 17:36

Grosser Enndarmprolaps

Beitrag von jackie1305 »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Zum Glück bin ich auf Ihre Homepage gestossen! Ich habe seit 2 Jahren die Diagnose eines grossen Enddarmprolaps und unsere Mediziner möchten das längst herausschneiden. Der Prolaps drückt bereits in die Scheide hinein und wird daher immer unangenehmer, nebst einem sehr trägen Darm. 

Meine Frage: ist es (noch) möglich mit Beckenbodentraining den ganzen Beckenboden wieder zu berichtigen ohne lästige OP's ? 

Gibt es auch eine Beckenbodentraining-DVD für zuhause von Ihnen ?

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Ihre Antwort und hoffe sehr sehr, dass ich das doch noch hinkriege ohne OP.

Gruss

Jackie
Antworten